Über uns

Die Vertretung aller Elternbeiräte der Kitas in Hamm, das sind wir – der Jugendamtselternbeirat der Stadt Hamm, kurz JAEB (sprich: Jep).

Das Kinderbildungsgesetz des Landes NRW (KiBiZ, § 9) legt fest, dass jede Kita einen Elternbeirat haben muss. Dieser wird bis zum 10. Oktober gewählt und entsendet einen Delegierten zur jährlichen Vollversammlung der Elternbeiräte. Aus deren Mitte wird der Jugendamtselternbeirat gewählt (Frist: 10. November).

Der JAEB Hamm 2019/2020

v.l.: Sarah Schnell, Nadine Schwennecker, Eva Löffler, Ricarda Müller, Belma Kilic (es fehlen Eda Ünlü und Jennifer Helmrich)

Wieso engagieren wir uns im JAEB?

Ricarda Müller, Martin-Luther-Kita

Ich bin seit 2017 im JAEB und engagiere mich, weil ich es wichtig finde, dass wir Kita-Eltern in Hamm zusammenhalten. Nur so können wir etwas für unsere Kinder, uns Eltern und alle Kitas in unserer Stadt bewegen – auch mit Blick auf zukünftige Kita-Generationen.

Eva Löffler, Kita Wirbelwind

folgt…

Sarah Schnell, St. Josef Kita

Ich bin beim Jaeb in diesem Jahr das erste Mal dabei. Ich hoffe so (m)einen Teil dazu beizutragen die Kita für unsere Kinder zu einem noch besseren Ort zu machen – und zwar für alle Hammer Kinder.

Nadine Schwennecker, Kita Gellerthaus

Text folgt…

Belma Kilic, AWO Kita Großw Werlstr.

folgt…

Jennifer Helmrich, Kita Uphof

folgt…

Eda Ünlü, AWO Kita Lange Str.

folgt…



2018/2019

IMG-20181107-WA0001.jpg

2017/2018

Bild folgt

2016/2017

Bild folgt

Der erste JAEB Hamm (gewählt 2014)

Vorstand  Foto aus Januar 2015

Sieben von dreizehn Mitgliedern waren bei der ersten Sitzung dabei.

%d Bloggern gefällt das: