Neuer Landeselternbeirat (LEB) NRW gewählt

Die neue landesweite Elternvertretung für Kinder in Kitas und Kindertagespflege für NRW ist gewählt. Wir gratulieren dem neuen Landeselternbeirat (LEB) und wünschen allen Mitgliedern gutes Gelingen und viel Kraft für die zukünftigen Aufgaben!

Auch NRW-Familienminister Dr. Joachim Stamp gratulierte dem LEB zur Neuwahl und hob die Bedeutung des Gremiums hervor: „[…]„Die letzten Monate haben noch einmal besonders deutlich gemacht, wie wichtig die Kindertagesbetreuung für Familien in Nordrhein-Westfalen ist. Bei der Unterstützung der Eltern spielt der Landeselternbeirat eine wichtige Rolle. Er gibt den Kindern und Familien auf Landesebene eine Stimme und engagiert sich für ihre Interessen. Die Corona-Pandemie hat den Familien in diesem Jahr viel abverlangt. Der Landeselternbeirat war dabei stets an der Seite der Kinder und Eltern“[…]“